Unterrichtsentwicklung mit dem Projektchecker
Prozesse der Unterrichtsentwicklung so zu planen und zu steuern, dass sie von einem gesamten Kollegium getragen und umgesetzt werden können, ist eine herausfordernde und anspruchsvolle Aufgabe für jede Schule. Es ist notwendig, den Erarbeitungs- und Umsetzungsprozess gut zu strukturieren und Arbeitspakete zu schnüren, die mit den vorhandenen Ressourcen zu bewältigen sind und die Erfolge kurz- und mittelfristig sichtbar machen. Die Planung und Umsetzung in Anlehnung an den Qualitätskreislauf und die Einteilung in Projektphasen schaffen dabei Struktur und Orientierung.
Der Projektchecker hilft Ihnen, bei der Planung kleinerer und größerer Schulentwicklungsvorhaben den Überblick zu bewahren. Von der Entscheidung über die Planung, Umsetzung, Überprüfung und der Weiterentwicklung, leistet er eine Unterstützung für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Unterrichtsvorhaben und Projekte.
Klicken Sie auf die Phase, in der sich Ihr Vorhaben befindet. Dort finden Sie einen direkten Zugang zum ausfüllbaren Projektguide und Links zu den Praxisbeispielen. Der Projektguide führt Sie mit Hilfe von Fragen strukturiert durch eine erfolgreiche Umsetzung Ihres Entwicklungsvorhabens.
Weiterführende Informationen zum Projektchecker finden Sie hier:
"Social Media"-Einstellungen
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an die nachfolgenden Dienste übertragen und dort gespeichert:
Facebook, X/Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram, Flickr, Vimeo
Bitte beachten Sie unsere Informationen und Hinweise zum Datenschutz und zur Netiquette bevor Sie die einzelnen Sozialen Medien aktivieren.
Datenfeeds von sozialen Netzwerken dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen: