Genehmigungsbescheid der Firma Evonik Operations GmbH, Herne
Auf der Grundlage des § 10 Absatz 8a) des Bundes-Immissionsschutzgesetzes (BImSchG) vom 17.05.2013 (BGBl. I S. 1274) - in der zurzeit geltenden Fassung - wird hiermit der Genehmigungsbescheid nach § 16 BImSchG der Firma Evonik Operations GmbH (vormals Firma Evonik Degussa GmbH), Herzogstraße 28, 44651 Herne, vom 01.07.2020, zur wesentlichen Änderung der zur sogenannten Acetonchemie-Anlage gehörenden Betriebseinheit -BE- 12 „Ammoniak (NH3) -Tanklager -Bau 1415-“ am v. g. Standort in 44651 Herne, durch die Errichtung und den Betrieb eines zweiten NH3-Tanklagers (Bau 1535) und die Erhöhung der NH3 Lagermenge von 170 Tonnen (t) auf 507 t, bekannt gemacht.
Das BVT-Merkblatt „Referenzdokument über die besten verfügbaren Techniken für die Herstellung organischer Grundchemikalien“ ist von Februar 2002 und das „BVT-Merkblatt über die besten verfügbaren Techniken zur Lagerung gefährlicher Substanzen und staubender Güter“ ist von Januar 2005.
"Social Media"-Einstellungen
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an die nachfolgenden Dienste übertragen und dort gespeichert:
Facebook, X/Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram, Flickr, Vimeo
Bitte beachten Sie unsere Informationen und Hinweise zum Datenschutz und zur Netiquette bevor Sie die einzelnen Sozialen Medien aktivieren.
Datenfeeds von sozialen Netzwerken dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen: