Warstein erhält 3,16 Millionen Euro für Sanierung des Belecker Schwimmbads
Das Land Nordrhein-Westfalen und der Bund stellen der Stadt Warstein rund 3,16 Millionen Euro Fördermittel für den Umbau des Belecker Schwimmbads zur Verfügung. Die Bezirksregierung Arnsberg übersendete den Förderbescheid jetzt an die Stadt.
Das Lehrschwimmbecken Belecke soll barrierefrei sowie multifunktional zum Klima- und Integrationsbad (KIB) umgebaut und energetisch saniert werden. Die Mittel stammen aus dem Förderprogramm „Investitionspakt Soziale Integration im Quartier NRW 2020“.
Regierungspräsident Hans-Josef Vogel betonte: „Mit der Förderung der Schwimmbadsanierung in Belecke unterstützt das Land ein wichtiges öffentliches Sport- und Freizeitangebot, das auch dem Schulschwimmen dient. Schwimmbäder sind nicht zuletzt ein Stück Lebensqualität und Orte, an denen alle zusammentreffen können.“
Bürgermeister Thomas Schöne ergänzte: "Politik und Verwaltung freuen sich gleichermaßen über diese großartige Förderung! Denn zum einen kann das direkt an der Sekundarschule Warstein gelegene Schwimmbad modernisiert und ertüchtigt werden, und zum anderen werden kommunale Mittel für notwendige Reparaturen und Weiterentwicklungen im Sichtigvorer Schwimmbad frei.“
"Social Media"-Einstellungen
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an die nachfolgenden Dienste übertragen und dort gespeichert:
Facebook, X/Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram, Flickr, Vimeo
Bitte beachten Sie unsere Informationen und Hinweise zum Datenschutz und zur Netiquette bevor Sie die einzelnen Sozialen Medien aktivieren.
Datenfeeds von sozialen Netzwerken dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen: